About

Ich bin ein Fullstack-Entwickler aus Berlin mit den Schwerpunkten WordPress und moderne Webentwicklung. Seit über 15 Jahren programmiere ich Webseiten für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Nach 8 Jahren Webentwicklung in einer Werbeagentur habe ich mich 2015 als Programmierer selbständig gemacht. Ich beschäftige mich intensiv mit der Entwicklung von Cross-Browser kompatiblen und responsiven Webseiten. Mein Spezialgebiet ist die Erstellung von komplett individuellen und maßgeschneiderten WordPress-Seiten mit dem Bedrock-Boilerplate (composer basierte WordPress-Installation) zusammen mit dem Sage-Theme (Starter-Theme mit Tools wie webpack und yarn). Ich verwende git für die Versionskontrolle und CI-Pipelines wie z.B. CircleCI für eine sichere und schnelle Integration von Änderungen.

Neben der Beschäftigung mit aktuellen Trends für CSS- bzw. JavaScript-Animationen befasse ich mich vor allem auch mit populären JavaScript-Frameworks wie z.B. Vue.

Mittlerweile arbeite ich eng mit anderen Agenturen zusammen, betreue die Umsetzung komplexer Webseiten und berate bereits in der Planungs- und Entwurfsphase zu möglichen technischen Ansätzen.

Diese Seite wurde mit Hugo (Static Website Engine) entwickelt.

Weitere Informationen zur IT-Haftpflicht von Sven Hanstein, Berlin